Akupunktur

vitruIconW-Dog vitruIconW-Cat vitruIconW-Horse

Christine über Akupunktur:

„In diesem Text möchte ich nicht erzählen wie die Akupunktur funktioniert, sondern von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Diese Therapiemethode ist mit den Jahren mein Steckenpferd geworden. Es sind so viele Möglichkeiten per Akupunktur auf den Körper einzuwirken und dies auf ganzheitlicher Basis. Auch heute lerne ich täglich neu dazu, weil dieses Themenfeld so groß ist.

Ich biete für Pferd, Hund und Katze Nadelakupunktur oder auch Laserakupunktur (ohne Nadeln, komplett schmerzfrei) an. Die Akupunktur per Nadel steht für mich jedoch an 1. Stelle, da sich die Wirkung harmonischer und langanhaltender darstellt. Ich habe auch sehr viele ängstliche Tiere genadelt, denn mit Ruhe und Geduld ist auch das meist möglich. Die investierte Zeit macht sich dann immer mehr bemerkbar, da die Tiere spüren, dass ihnen die Behandlung guttut. Viele Besitzer erzählen dann auch von erstaunlich positiven Nebeneffekten in Bezug auf das Verhalten.

Im Chronischen sowie auch im Akutfall hat sich diese Therapiemethode bei uns in der Praxis bestens bewährt.

Ich nadle nur ganzheitlich und nicht symptomatisch! Meine Meinung dazu ist, dass ich nicht nur ein Symptom bekämpfen will, sondern dem Körper die Möglichkeit gebe seine Energien wieder zum Fließen zu bringen und das körpereigene Gleichgewicht wieder herzustellen. Besitzer berichten dann in chronischen Fällen von einem Wiederaufblühen des Tieres, in seinem ganzen Wesen. Sowie Linderung bis Genesung der Beschwerden und genau dies ist das Ziel das ich anstrebe. Somit geht das Resultat weit über die wissenschaftlich bestätigte Wirkung des analgetischen Effekts hinaus.

Mit der Akupunktur können funktionelle Störungen therapiert werden. Akupunktur ersetzt jedoch keine Operation, denn wenn etwas zerstört ist kann die Akupunktur es auch nicht Wiederaufbauen.

Der Zauber der Akupunktur und allgemein der traditionell chinesischen Medizin hat mich fest in seinem Bann und lässt mich wohl nicht so schnell wieder los…"